Zwei Männer vor Wahlzentrum in Pennsylvania festgenommen

US-Wahlen 2020 - Bild: FLASH TV
US-Wahlen 2020 - Bild: FLASH TV

Vor einem Wahlzentrum im umkämpften US-Schlüsselstaat Pennsylvania sind am Donnerstagabend zwei Männer von der Polizei festgenommen worden. Wie örtliche Medien berichteten, wurden die beiden gegen 22.00 Uhr (Ortszeit; 04.00 Uhr MEZ) vor dem Philadelphia Convention Centre festgenommen, wo derzeit immer noch Stimmen für die US-Präsidentschaftswahl ausgezählt werden. Zuvor soll es einen Hinweis gegeben haben, dass ein bewaffnete Gruppe auf dem Weg zum Wahlzentrum sei, wie der „Philadelphia Inquirer“ und „6ABC Action News“ berichteten.

In Pennsylvania ist das Rennen zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem Herausforderer Joe Biden äußerst eng. Ein anfänglich großer Vorsprung von Trump schrumpfte im Laufe der Auszählung auf inzwischen wenige zehntausend Stimmen zusammen. 

Trump hält die Auszählung für „Betrug“, ohne dafür irgendwelche Beweise anführen zu können. Sein Team hat in mehreren Staaten Klagen eingelegt, darunter auch in Pennsylvania. Auch in weiteren Schlüsselstaaten liegt noch kein Ergebnis vor, der Sieger der Wahl vom Dienstag stand daher am Freitag immer noch nicht fest.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44940 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt