Zwölfjährige bedroht Polizisten in Nordrhein-Westfalen mit Glasscherbe

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Ein zwölfjähriges Mädchen hat im nordrhein-westfälischen Lohmar Polizisten mit einer Glasscherbe bedroht. Das Kind, das zuvor mit einer weiteren Zwölfjährigen eine Bushaltestelle demoliert haben soll, hob nach Polizeiangaben vom Montag beim Eintreffen der Beamten die etwa 15 Zentimeter lange Glasscherbe von Boden auf und drohte den Polizisten: „Wenn ihr näher kommt, steche ich euch ab.“

Zugleich beschimpfte das Mädchen die Beamten mit unflätigen Kraftausdrücken. „Die Zwölfjährige wurde von den Polizisten, ohne dass ihr Schaden zugefügt wurde, überwältigt“, hieß es im Polizeibericht. Beide Mädchen sind demnach in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Lohmar untergebracht und suchten von dort das Weite. Sie wurden der Einrichtung übergeben. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung und der Bedrohung von Polizeibeamten auf.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.