13.667 Punkte: Deutscher Aktienindex vor neuem Höchststand

Frankfurter Börse (über cozmo news)
Frankfurter Börse (über cozmo news)

Der Deutsche Aktienindex (Dax) nähert sich mitten in der Corona-Krise einem neuen Höchststand. Am Donnerstag lag der Schlusskurs bei 13.667,25 Punkten und damit nicht mehr weit entfernt von der bisherigen Bestmarke von knapp 13.800 Punkten. Die hatte das Börsenbarometer kurz vor Beginn der Corona-Krise Mitte Februar erreicht. Im März rauschte es dann auf fast 8300 Punkte ab.  

Am Donnerstag kletterte der Dax im Handelsverlauf um 0,75 Prozent nach oben. Der MDax der mittleren Werte gewann 0,77 Prozent hinzu.

Die Anleger sind allgemein optimistisch gestimmt, weil sie mit Beginn der Impfungen gegen das Corona-Virus weltweit auf ein Ende der Einschränkungen und einen starken Aufschwung setzen. Am Donnerstag kam die Erwartung auf eine Einigung im US-Kongress auf ein neues milliardenschweres Hilfspaket hinzu.  

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt