Abbrucharbeiten in der Erhardstraße 6-8 begonnen

Erhardstraße 6-8 - Bild: wbg Nürnberg
Erhardstraße 6-8 - Bild: wbg Nürnberg

NÜRNBERG. Vor wenigen Tagen hat die wbg Nürnberg mit dem Abbruch der beiden Anwesen Erhardstraße 6-8 begonnen. Die Abbrucharbeiten werden voraussichtlich bis Februar 2021 andauern. An gleicher Stelle soll ein Neubau mit 24 Mietwohnungen und eine Gewerbeeinheit entstehen.

Die wbg Nürnberg investiert dafür rund 7,03 Mio. Euro. Die Planungen stammen aus dem Architekturbüro GRABOW + HOFMANN Architektenpartnerschaft BDA, Nürnberg. Der Bauantrag wurde eingereicht. Nach Eingang der Baugenehmigung und dem Ausschreibungsverfahren soll im November 2021 mit den Bauarbeiten begonnen werden, so die wbg in einer Pressemitteilung.

Planmäßige Fertigstellung soll aus heutiger Sicht im ersten Quartal 2024 sein. „Ich freue mich sehr, dass es an dieser sowohl aus städtebaulicher als auch aus wohnungswirtschaftlicher Sicht schwierigen Stelle gelungen ist, eine zur Umgebung passende und auch wirtschaftlich umsetzbare Planung zu erhalten. Das neue Gebäude wird sich sehr verträglich in die Umgebung einpassen und dennoch einen markanten Punkt gegenüber der NÜRNBERGER Versicherung setzen,“ gibt sich wbg-Geschäftsführer Ralf Schekira überzeugt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt