Amok! Auto fährt Fußgänger in Trierer Fußgängerzone an – mehrere Tote und Verletzte

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Im rheinland-pfälzischen Trier hat am Dienstag ein Auto in der Fußgängerzone mehrere Menschen angefahren und mindestens zwei von ihnen getötet. Die Polizei sprach zunächst von zwei Toten, später von mehreren Getöteten. Mehrere weitere Menschen seien zudem verletzt worden. Der Fahrer sei festgenommen, das Auto beschlagnahmt worden. 

Weitere Details, insbesondere zum Hintergrund des Vorfalls, wurden zunächst nicht bekannt. Die Polizei Rheinpfalz warnte davor, Spekulationen zu verbreiten.

Die Polizei rief dazu auf, den betroffenen Bereich zu meiden. Die Beamten seien mit weiteren Einsatzkräften vor Ort. Die Versorgung der Verletzten habe absoluten Vorrang, teilte die Polizei mit.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe veröffentlichte eine amtliche Gefahrenmitteilung. In Trier herrsche eine „Sonderlage“, der betroffene Bereich sei unbedingt zu meiden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.