Auslieferungsfahrer in Rheinland-Pfalz seit 40 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Polizisten haben in Rheinland-Pfalz einen Auslieferungsfahrer ertappt, der seit mehr als 40 Jahren keinen Führerschein mehr besitzt. Wie die Polizei am Mittwoch in Trier mitteilte, bemerkte ein Beamter in einem Revier in Schweich, dass ein von dem 67-Jährigen vorgelegter amtlicher Bericht gefälscht war. Mit diesem wollte der Mann vortäuschen, dass er seinen Führerschein bereits auf einer anderen Wache vorgezeigt habe.

Als die Fälschung des Dokuments auffiel, gestand der Mann, bereits seit Jahrzehnten ohne Führerschein unterwegs zu sein. Außerdem gab er laut Polizei an, seit einigen Jahren als Auslieferungsfahrer zu arbeiten. Gegen den Mann laufen deshalb nun mehrere Strafverfahren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt