Betrunkener Lastwagenfahrer macht sich auf Autobahn 5 in Hessen bettfertig

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat mitten auf einer Autobahn in Hessen eine längere Ruhepause einlegen wollen. Wie die Polizei in Fulda am Mittwoch mitteilte, war der 34-Jährige am Vorabend mit seinem Tanklastzug mit 23 Tonnen Öl auf der A5 zwischen Frankfurt am Main und Kassel in Richtung Norden unterwegs. Ein Zeuge meldete zunächst, dass er Schlangenlinien über beide Fahrspuren sowie den Standstreifen fuhr und mit den Leitplanken zu kollidieren drohte.

Später bremste der Mann einen anderen Sattelzug aus, der mit einer Vollbremsung einen Unfall verhindern konnte. Am Hattenbacher Dreieck parkte er dann seinen Laster auf dem rechten Fahrstreifen, „zog die Gardinen im Fahrerhaus zu und machte sich bettfertig“, wie es im Polizeibericht hieß. Er wurde wenig später festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt