Bischofskonferenz zufrieden mit Ergebnissen des Corona-Gipfels für Kirchen

Symbolbild: Kirche
Symbolbild: Kirche

Die katholische Deutsche Bischofskonferenz hat sich zufrieden mit den Beschlüssen des Corona-Gipfels zu Gottesdiensten gezeigt. „Wir begrüßen die derzeitige Möglichkeit für die weitere Feier von Gottesdiensten zum jetzigen Zeitpunkt“, sagte der Sprecher der Bischofskonferenz, Matthias Kopp, den Zeitungen der Funke Mediengruppe am Sonntag. „Verantwortung und Augenmaß sind das Gebot der Stunde“, sagte Kopp. Wenn erforderlich würden weitere Gespräche der Kirche auf Länder- und Bundesebene geführt.

Zu Ostern waren während des ersten harten Lockdowns keine Gottesdienste erlaubt. In dem am Mittwoch beginnenden neuen harten Lockdown können die Kirchen in der Weihnachtszeit weiter Gottesdienste feiern, allerdings unter Auflagen wie Mindestabständen, Maskenpflicht und einem Verbot von Gesang.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt