Bundesforschungsministerin Karliczek: „Man kann dem Impfstoff vertrauen“

Impfung - Bild: TatianaMara via Twenty20
Impfung - Bild: TatianaMara via Twenty20

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat dafür geworben, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen. „Man kann dem Impfstoff vertrauen“, sagte sie am Donnerstag im ZDF-„Morgenmagazin“. Um eine Herdenimmunität in der Bevölkerung zu erreichen, müssten 60 bis 70 Prozent der Menschen geimpft werden. Der Impfstoff entspreche höchsten Qualitätsstandards und werde auch nach seiner bedingten Zulassung weiterhin kontrolliert.

Mit Blick auf die Schulen legte sich die Bildungsministerin nicht auf ein bundeseinheitliches Vorgehen fest. „Wir müssen erstmal gucken, was das Infektionsgeschehen macht“, sagte sie. Für die Zeit nach dem Lockdown stünden hybride Konzepte oder Fernunterricht im Raum.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt