CDU-Politiker Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Opa

Wolfgang Bosbach - Bild: Sven Teschke
Wolfgang Bosbach - Bild: Sven Teschke

Der aus der Berufspolitik ausgestiegene CDU-Politiker Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Großvater. „Anfang Mai bekommt meine Tochter Viktoria ihr erstes Kind, darüber freue ich mich wie Bolle“, sagte der 68-Jährige der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Ich möchte doch so gern Opa werden.“ Als die Nachricht gekommen sei, habe er einige Tränen vergossen – „vor Freude“.

Bosbach ist ohne Aussicht auf Heilung an Krebs erkrankt. „Natürlich ist es eine Zäsur im Leben, wenn der Arzt sagt, mit endgültiger Heilung ist nicht zu rechnen, es geht um Lebensverlängerung und Lebensqualität – aber dann muss man versuchen, aus einer schwierigen Lage das Beste zu machen“, sagte der 2017 nach 23 Jahren aus dem Bundestag ausgeschiedene Politiker.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt