Dax durchbricht zum Handelsstart Rekordstand vom Vortag

Frankfurter Börse
Frankfurter Börse

An der Börse herrscht zum Jahresausklang weiter Rekordstimmung. Der Deutsche Aktienindex (Dax) überstieg am Dienstag zum Handelsstart in Frankfurt am Main seine am Montag erreichte Rekordmarke erneut und notierte bei 13.875 Punkten. Erst am Vortag hatte der Dax mit dem zeitweiligen Überschreiten der Marke von 13.818 Punkten den bisherigen Rekordstand von Mitte Februar durchbrochen, also vor Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland.

Angetrieben worden waren die Kurse am Montag vor allem vom Brexit-Handelsabkommen zwischen der EU und Großbritannien und der Unterzeichnung des Corona-Hilfsprogramms in den USA; Hoffnungen setzen die Anleger zudem in die Impfungen in der Corona-Pandemie.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.