Auf der Düsseldorfer Luxus-Einkaufsmeile „Königsallee“ haben mindestens drei bewaffnete Täter einen Juwelier überfallen und hochwertige Armbanduhren gestohlen. Unmittelbar nach der Tat wurde eine Großfahndung ausgelöst, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach wurde auch mit einem Hubschrauber nach den Männern gesucht.
Laut Polizeibericht rammten die Männer unmittelbar vor der Geschäftsöffnung am Morgen den Seiteneingang des Juweliers mit ihrem Auto. Daraufhin seien sie in den Laden gestürmt und hätten die anwesenden Mitarbeiter mit Pfefferspray und Schusswaffen bedroht.
„In Minutenschnelle“ sollen die Täter „sehr wertvolle“ Luxus-Armbanduhren zusammengerafft und damit auf zwei bereitgestellten Motorrollern geflüchtet sein. Laut Polizeibericht waren die Männer danach „wie vom Erdboden verschluckt“.
Bei den Gesuchten soll es sich um mindestens drei junge Männer mit Mund-Nasen-Schutz handeln. Da die Motorroller mittlerweile gefunden wurden, geht die Polizei davon aus, dass die Täter in ein anders Fluchtfahrzeug umgestiegen sind.