Drei Tote bei Schusswaffenangriff in Illinois

Symbolbild: Amerikanische Polizei
Symbolbild: Amerikanische Polizei

Bei einem Schusswaffenangriff in einer Bowling-Halle im US-Bundesstaat Illinois sind drei Menschen getötet worden. Drei weitere Menschen seien bei dem Vorfall in der Stadt Rockford am Samstag (Ortszeit) verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Die Polizei rief die Menschen in Rockford auf, die Umgebung der Bowling-Halle zu meiden. Die Ermittlungen seien im Gange, sagte Polizeichef Dan O’Shea bei einer Pressekonferenz in der Nähe des Tatorts. Die drei Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden. Zum möglichen Motiv des Schützen äußerte O’Shea sich nicht.

Später gab die Polizei im Online-Dienst Facebook bekannt, dass ein 37-jähriger Tatverdächtiger in Gewahrsam genommen worden sei. Nach weiteren Verdächtigen werde aktuell nicht gesucht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt