Familienvater soll in Isselburg bei Münster Ehefrau und Tochter getötet haben

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Im nordrhein-westfälischen Isselburg soll ein 51-jähriger Familienvater seine Frau, seine Tochter und danach sich selbst getötet haben. Einsatzkräfte fanden die 46 Jahre alte Ehefrau und die 17-jährige Tochter tot in der Wohnung, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Münster mitteilten. Eine 14-jährige Tochter blieb demnach unverletzt.

Nach einem Hinweis auf ein „Tötungsdelikt im familiären Umfeld“ habe die Polizei die Wohnung der Familie überprüft und dabei die drei Toten entdeckt. „Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 51-jährige Mann seine Frau und die zwei gemeinsamen Kinder töten“,  erklärte der Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. 

Von der Tat soll der Mann einer Bekannten erzählt haben, die sich daraufhin bei der Polizei gemeldet habe. Die 14-Jährige Tochter sei betreut und ärztlich versorgt worden. Zu einem möglichen Motiv für die Tat werde ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt