Großbritannien verzeichnet mehr als 60.000 Corona-Tote

Symbolbild: Corona-Toter
Symbolbild: Corona-Toter

Großbritannien hat die Marke von 60.000 Corona-Todesfällen überschritten. Am Donnerstag verzeichneten die Gesundheitsbehörden des Landes 414 weitere verstorbene Corona-Patienten binnen 24 Stunden, womit sich die Gesamtzahl auf 60.113 erhöhte. Großbritannien ist das am schlimmsten von der Pandemie betroffene Land in Europa. 

Die Zahl der Opfer könnte sogar deutlich höher liegen: Am 20. November wies das Gesundheitsministerium bereits 69.752 Tote aus. Darunter sind auch Verdachtsfälle, bei denen Covid-19 zwar auf der Sterbeurkunde vermerkt wurde, aber kein positiver Corona-Test als Nachweis vorlag.

Insgesamt wurden bislang mehr als 1,6 Millionen Ansteckungen gezählt. Erst am Mittwoch hatte Großbritannien als erstes westeuropäisches Land eine Notfallzulassung für eine Impfung gegen das neuartige Coronavirus erteilt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt