Hausarrest für Bayerns Ministerpräsident Söder – Er muss nun selbst in Corona-Quarantäne!

Ansprache von Markus Söder
Ansprache von Markus Söder

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) muss über Weihnachten in Corona-Quarantäne. Nach einem positiven Coronatest seines Staatskanzleichefs Florian Herrmann (CSU) habe er sich als Kontaktperson eins umgehend in Quarantäne begeben, erklärte Söder am Montag in München. Er werde die Amtsgeschäfte nun digital weiterführen, Herrmann wünsche er einen milden Verlauf.

Herrmann selbst erklärte, es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. Söder hatte vor Bekanntwerden des Falls noch in München zusammen mit dem dortigen Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) ein Impfzentrum auf dem Messegelände besucht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt