Heldenhafter Spaziergänger rettet Vierjährigen aus der Ruhr

Symbolbild: Blaulicht
Symbolbild: Blaulicht

Mit heldenhaftem Einsatz hat ein Spaziergänger in Mülheim einen kleinen Jungen aus der Ruhr gerettet. Der Vierjährige war am Sonntag auf seinem Laufrad vom Fußgängerweg abgekommen und über eine Böschung in den Fluss gestürzt, wie die Essener Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 27-jähriger Spaziergänger hörte demnach die Schreie des Kindes, zog Schuhe und Jacke aus und sprang ohne zu zögern ins eiskalte Wasser.

Innerhalb weniger Sekunden habe er den Jungen aus der Ruhr gezogen und zu seinen Eltern gebracht. Ein zeitgleich hinzugerufener Rettungswagen versorgte den Vierjährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der durchnässte Lebensretter und seine Begleitung seien nach Hause geeilt, um einer Unterkühlung zu entgehen, berichtete die Polizei.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 39345 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.