Heldenhafter Spaziergänger rettet Vierjährigen aus der Ruhr

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Mit heldenhaftem Einsatz hat ein Spaziergänger in Mülheim einen kleinen Jungen aus der Ruhr gerettet. Der Vierjährige war am Sonntag auf seinem Laufrad vom Fußgängerweg abgekommen und über eine Böschung in den Fluss gestürzt, wie die Essener Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 27-jähriger Spaziergänger hörte demnach die Schreie des Kindes, zog Schuhe und Jacke aus und sprang ohne zu zögern ins eiskalte Wasser.

Innerhalb weniger Sekunden habe er den Jungen aus der Ruhr gezogen und zu seinen Eltern gebracht. Ein zeitgleich hinzugerufener Rettungswagen versorgte den Vierjährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der durchnässte Lebensretter und seine Begleitung seien nach Hause geeilt, um einer Unterkühlung zu entgehen, berichtete die Polizei.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt