kicker-Herausgeber Holzschuh geht in den Ruhestand

kicker-Logo - Bild: Olympia Verlag
kicker-Logo - Bild: Olympia Verlag

Nach mehr als 40 Jahren beim Fachmagazin kicker geht Herausgeber Rainer Holzschuh zum 31. Dezember in den Ruhestand. Dies teilte der Olympia-Verlag mit. Der 76-jährige Holzschuh begann seine Tätigkeit beim kicker im Jahr 1971 und war zunächst als Reporter tätig, im Laufe der Jahre stieg er intern weiter auf. Von 1983 bis 1988 war er zudem zwischenzeitlich als Pressesprecher für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) tätig. 

Holzschuhs Aufgaben beim kicker werden nun unter den drei Chefredakteuren Jörg Jakob, Rainer Franzke und Alexander Wagner aufgeteilt. Die Position des Herausgebers wird nicht mehr besetzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt