Kinderschutzbund für Verlängerung der Schulferien bis Ende Januar

Schulpflichtiges Kind - Bild: Maria_Sbytova via Twenty20
Schulpflichtiges Kind - Bild: Maria_Sbytova via Twenty20

Der Deutsche Kinderschutzbund hat angesichts der Corona-Lage eine Verlängerung der Schulferien bis Ende Januar gefordert. Dafür sollten die Sommerferien um drei Wochen verkürzt werden, sagte Vereinspräsident Heinz Hilgers der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). Es sei kaum zu erwarten, dass bis zum 10. Januar eine „grundlegende Besserung“ der Corona-Lage eintrete. Deshalb stehe die Entscheidung über die Schulferien „jetzt“ an.

Im Rahmen des in ganz Deutschland geltenden Lockdowns sind die Schulen seit Mittwoch weitgehend geschlossen. Der Lockdown gilt vorerst bis zum 10. Januar. Nach den bisherigen Planungen wollen Bund und Länder voraussichtlich am 5. Januar über das weitere Vorgehen beraten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt