Linienbusfahrer in Augsburg mit 1,7 Promille unterwegs

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Mit reichlich Alkohol im Blut ist ein Linienbusfahrer in Augsburg aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die bayerische Polizei am Mittwoch berichtete, erhielt sie mehrere Hinweise, nachdem der Mann am frühen Dienstagabend mit seinem Fahrzeug eine Mauer gestreift hatte und danach weitergefahren war. Der Bus befand sich dabei auf dem Weg zur Endhaltestelle seiner Linie.

Nach Angaben der Beamten stoppte ein Streifenwagen den im vorderen Bereich beschädigten Bus kurze Zeit später. Fahrgäste befanden sich nicht mehr an Bord. Der 65-jährige Fahrer kam bei einem Alkoholtest auf 1,7 Promille. Sein Führerschein wurde eingezogen, ein anderer Fahrer übernahm den Linienbus. Gegen den Mann wird laut Polizei außerdem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt