Marihuanaplantage über mehrere Stockwerke in Niederbayern entdeckt

Polizei - Bild: Markus Spiske
Polizei - Bild: Markus Spiske

Über mehrere Stockwerke haben zwei Männer im niederbayerischen Sankt Oswald-Riedlhütte eine professionelle Marihuana-Aufzuchtanlage betrieben. Die von Zeugen wegen eines penetranten süßlichen Geruchs alarmierte Polizei entdeckte in dem Wohnhaus eine professionelle Aufzuchtanlage mit mehreren hundert Pflanzen sowie eine zweite professionelle Anlage mit mehreren hundert Setzlingen, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte. Im Keller des Hauses seien zudem noch zum Trocknen aufgehängte Pflanzen gefunden worden.

Die insgesamt über tausend Pflanzen befinden sich nun zur Trocknung und Analyse beim bayerischen Landeskriminalamt. Verantwortlich für die Anlage sollen ein 47 Jahre alter Mann und ein 35 Jahre alter Mann sein. Sie sollen das Haus gemietet und gemeinsam die Plantage betrieben haben – beide kamen in Untersuchungshaft.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt