Mysteriöse Metallsäule in rumänischen Bergen nach wenigen Tagen wieder verschwunden

Mysteriöser Metall-Monolith - Bild: Utah Department of Public Safety
Mysteriöser Metall-Monolith - Bild: Utah Department of Public Safety

Auf einer Hügelspitze in Nordrumänien ist unter unbekannten Umständen eine Metallsäule aufgetaucht – und wenige Tage später auf genauso rätselhafte Weise wieder verschwunden. „Der Monolith verschwand am 30. November, genauso mysteriös, wie er erschienen war“, meldete der Radiosender Jurnal FM am Dienstag. Erst vor wenigen Tagen hatte es in den USA einen ähnlichen Fall gegeben, der für wilde Spekulationen sorgte.

Örtliche Medien hatten vergangene Woche über den mysteriösen Fund der rund vier Meter hohen Säule im rumänischen Kreis Neamt berichtet. Es handele sich um „eine Metallstruktur mit eingravierten Spiralen an den Seiten“, berichtete der Sender Jurnal FM auf seiner Webseite. 

Der Lokalsender ziarpiatraneamt.ro veröffentlichte das Video eines Mannes, der sich vor Ort über das Objekt lustig machte. Es sei „nur irgendein alter Metallschrott, den jemand hier abgelegt hat“. Der Facebook-Nutzer Alexandru war ähnlich kritisch: „Wir sind nicht einmal in der Lage, etwas richtig nachzumachen.“ 

Damit bezog er sich auf die zuletzt in der Wüste des US-Bundesstaats Utah gefundene Metallsäule, die weltweit für Aufsehen gesorgt hat und ebenfalls nach wenigen Tagen wieder verschwunden war. „Es gibt viele unbeantwortete Fragen“, sagte der Jurnal-FM-Reporter Cirprian Solomon. „Warum in Neamt? Warum jetzt?“ 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt