Otto Waalkes nach langer Zeit an Weihnachten wieder in Deutschland

Otto Waalkes - Bild: Frank Schwichtenberg, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Otto Waalkes - Bild: Frank Schwichtenberg, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Komiker Otto Waalkes feiert zum ersten Mal seit vielen Jahren Weihnachten wieder in seiner alten Heimat Emden. „Normalerweise flüchte ich von Weihnachten bis Ostern nach Florida, Heiligabend bei 30 Grad im Schatten“, sagte der 72-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. 

Trotz der Corona-Einschränkungen glaube er, dass Deutschland die aktuelle Krise gut bewältigen könne. „Andere Generationen haben Schlimmeres durchgestanden. Wenn ich da an meine Eltern zurückdenke – von wegen Klopapier hamstern.“ Besonders seine Mutter habe die Kriegszeit stark geprägt. „Wenn wir Margarine-Packungen weggeworfen haben, hat sie geschimpft: ‚Wir wären froh gewesen, wenn wir so schöne Behälter gehabt hätten.'“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt