Polizei stellt mutmaßlichen Weihnachtsdeko-Dieb in Nordrhein-Westfalen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Immer wieder soll er Sterne, Lichterketten und Weihnachtsbäume gestohlen haben – nun ist ein mutmaßlicher Weihnachtsdeko-Dieb im Rhein-Erft-Kreis gefasst worden. Nach einem Zeugenhinweis stellte die Kreispolizei am Montag einen 37-Jährigen, der laut Polizeibericht für eine Diebstahlserie in Kerpen in Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein soll.

Demnach bemerkten die Polizisten bei dem Verdächtigen eine „starke Ähnlichkeit“ zu einem Weihnachtsdeko-Dieb, der in der vergangenen Woche von einer Videokamera aufgezeichnet wurde. Zudem habe der Mann einen silbernen Weihnachtsstern und zwei Lichterketten bei sich getragen. In der Wohnung des 37-Jährigen entdeckten die Beamten schließlich mehrere Kisten Weihnachtsdekoration. Gegen den Mann werde ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44198 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt