Post verzeichnet in Lockdown-Woche neuen Paketrekord

Paketversand - Bild: Nürnberger Blatt
Paketversand - Bild: Nürnberger Blatt

Die Deutsche Post hat in der Lockdown-Woche einen neuen Paketrekord aufgestellt. „Wir haben von Montag bis Samstag der vergangenen Woche insgesamt mehr als 61 Millionen Paketsendungen in unserem gesamten Netzwerk sortiert“, sagte ein Sprecher des Unternehmens den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Dienstag. Dies sei ein neuer Höchstwert an Paketsendungen, die innerhalb eines solchen Zeitraums jemals bearbeitet worden seien. 

Durch die mit dem Lockdown verbundene weitgehende Schließung der Geschäfte des Einzelhandels verlagerten Verbraucher ihre Weihnachtseinkäufe offenbar ins Internet. Die Deutsche Post überbot nun mit den 61 Millionen bearbeiteten Paketen ihren gerade erst vor zwei Wochen aufgestellten Rekord von 56 Millionen Sendungen – ein Plus von zehn Prozent.

Im Vergleich zur stärksten Woche des Vorjahres, als 47 Millionen Pakete in einer Woche bearbeitet wurden, ist der jüngste Rekord ein Plus von fast 23 Prozent, wie der Sprecher den Zeitungen weiter sagte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt