Saarländischer Ministerpräsident will sich gegen Coronavirus impfen lassen

Symbolbild: Impfung
Symbolbild: Impfung

Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) will sich gegen das Coronavirus impfen lassen. „Ich werde mich jedenfalls, wenn ich an der Reihe bin, impfen lassen“, sagte Hans am Dienstag in einer Regierungserklärung in Saarbrücken. Er rief die Landtagsabgeordneten dazu auf, bei der Impfung „mit gutem Beispiel“ voranzugehen.

An die Menschen im Land appellierte Hans, „von der Möglichkeit des Impfens Gebrauch zu machen“. Zwischen Impfbereiten und Impfverweigerern gebe es noch viele unschlüssige Menschen. Er vertraue darauf, dass ein in Deutschland zugelassener Impfstoff sicher sei.

Trotz einer Impfung werde es jedoch noch dauern, bis die Pandemie besiegt sei, sagte Hans. „Bis dahin müssen wir uns noch zusammenreißen und eine Zeitlang die Zähne zusammenbeißen.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45904 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.