Selbsternannter „Blumenfetischist“ in NRW beim Veilchendiebstahl erwischt

Veilchen - Bild: 3happytails via Twenty20
Veilchen - Bild: 3happytails via Twenty20

Ein selbsternannter „Blumenfetischist“ ist im nordrhein-westfälischen Frechen auf frischer Tat beim Pflanzendiebstahl ertappt worden. Zwei Zeugen beobachteten den Mann dabei, wie er erst verschiedene Blumen von der Außentheke eines Blumenladens in eine Tasche steckte und dann gleich eine ganze Palette Alpenveilchen auf sein Fahrrad lud, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach versuchte der Dieb zu flüchten, wurde aber von den beiden Zeugen gestoppt. Der Polizei habe der 34-Jährige später gesagt, dass er ein „Blumenfetischist“ sei, der nicht an Blumen vorbeigehen könne, ohne diese mitzunehmen. Eine Strafanzeige bekam er trotzdem.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt