Selbsternannter „Blumenfetischist“ in NRW beim Veilchendiebstahl erwischt

Veilchen - Bild: 3happytails via Twenty20
Veilchen - Bild: 3happytails via Twenty20

Ein selbsternannter „Blumenfetischist“ ist im nordrhein-westfälischen Frechen auf frischer Tat beim Pflanzendiebstahl ertappt worden. Zwei Zeugen beobachteten den Mann dabei, wie er erst verschiedene Blumen von der Außentheke eines Blumenladens in eine Tasche steckte und dann gleich eine ganze Palette Alpenveilchen auf sein Fahrrad lud, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach versuchte der Dieb zu flüchten, wurde aber von den beiden Zeugen gestoppt. Der Polizei habe der 34-Jährige später gesagt, dass er ein „Blumenfetischist“ sei, der nicht an Blumen vorbeigehen könne, ohne diese mitzunehmen. Eine Strafanzeige bekam er trotzdem.

Anzeige



Jetzt Rezepte einreichen und gewinnen!

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 38197 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.