Sieben Tote bei Messerattacke im Nordosten Chinas

China (über cozmo news)
China (über cozmo news)

Bei einer Messerattacke im Nordosten Chinas sind laut Staatsmedien am Sonntag sieben Menschen getötet worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die Polizei meldete, stach der Täter am Sonntagmorgen offenbar willkürlich auf Passanten in der Stadt Kaiyuan in der Provinz Liaoning ein. Sieben weitere Menschen wurden demnach verletzt. Die Polizei konnte den Angreifer später in einem Badehaus festnehmen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen.

In China, wo Schusswaffen für Zivilisten verboten sind, kommt es relativ häufig zu willkürlichen Messerangriffen. Oft werden sie von wütenden Bürgern begangen, sich selbst als Opfer von Ungerechtigkeit wahrnehmen und sich an der Gesellschaft rächen wollen. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44287 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt