Skitourist stirbt bei Lawinenunglück in der Schweiz

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Ein Skiurlauber ist bei einem Lawinenunglück in der Schweiz ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der 50-Jährige am Dienstag gemeinsam mit seiner Frau in den Bergen nahe Hérémence im Wallis zu einer Skitour aufgebrochen. Seine Frau habe den Aufstieg abgebrochen und sei umgekehrt. Als ihr Mann bis zum Abend nicht zurückkehrte, alarmierte sie die Behörden. 

Der Rettungsdienst entdeckte eine rund 1,5 Kilometer lange Lawine, musste die Suche jedoch am Abend abbrechen. Erst am Mittwoch konnte der Mann in 2900 Metern Höhe unter einer Schneedecke geborgen werden. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt