Söder unterstützt Schließung von Handel nach Weihnachten

Markus Söder - Bild: CSU-Fraktion
Markus Söder - Bild: CSU-Fraktion

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will eine zur Diskussion stehende weitgehende Schließung des Handels ab Weihnachten unterstützen. Sollte die Ministerpräsidentenkonferenz einen entsprechenden Beschluss treffen, werde Bayern dabei mitmachen, sagte Söder am Dienstag in einer Regierungserklärung vor dem bayerischen Landtag in München. Darauf habe er sich mit seinem Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger vom CSU-Koalitionspartner Freie Wähler verständigt.

Söder verwies auf eine entsprechende Empfehlung der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Wenn es auf diesem Weg gehe, Kontakte zu reduzieren, werde Bayern dies mitmachen. Für diesen Fall seien aber begleitende Maßnahmen zur Unterstützung des Handels nötig.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt