Spahn feiert Weihnachten wegen Corona allein mit seinem Mann

Daniel Funke und Jens Spahn - Bild: Martin Kraft, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Daniel Funke und Jens Spahn - Bild: Martin Kraft, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Wegen der Corona-Pandemie will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in diesem Jahr auf ein Weihnachtsfest im größeren Kreis verzichten. „An Weihnachten bin ich mit einem Mann alleine – erstmals“, sagte Spahn am Dienstag in Berlin. Unter Umständen werde er nach Voranmeldung die Christmette besuchen – aber nur, „wenn es geht“.

Auch der Chef des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, trifft Corona-Vorkehrungen für das Weihnachtsfest. Seine beiden Töchter und seine Frau würden sich in Vor-Quarantäne begeben, um das Übertragungsrisiko zu minimieren, sagte Wieler. An Weihnachten würden dann die Schwiegereltern hinzustoßen, die „sowieso immer extrem sorgfältig“ in Corona-Dingen seien.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt