Spahn rechnet bis Ende des Jahres mit Impfstoff-Zulassung in Deutschland

Symbolbild: Impfung - Bild: TatianaMara via Twenty20
Symbolbild: Impfung - Bild: TatianaMara via Twenty20

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geht in Deutschland von einer Zulassung des Corona-Impfstoffs bis Ende des Jahres aus. „Rund um den Jahreswechsel, spätestens im Januar“ sei mit dem Impfbeginn zu rechnen, sagte Spahn bei „Bild Live“ am Dienstagabend. Stolz zeigte er sich über den Impfstoff des Mainzer Pharmaentwicklers Biontech, dessen Wirkstoff seit Dienstag in Großbritannien zur Anwendung kommt.  

„Ich habe mit Stolz auf die Insel geschaut. Ein deutscher Impfstoff!“, sagte Spahn. „Der erste Test für Sars-CoV-2 wurde in Deutschland entwickelt, der erste Impfstoff kommt aus Deutschland. Das macht mich stolz auf dieses Land.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt