Taxifahrer liefert sich mit Fahrgast an Bord illegales Autorennen durch Köln

Symbolbild: Taxi
Symbolbild: Taxi

Ein Taxifahrer hat sich am Wochenende ein illegales Autorennen mit einem 27-Jährigen durch Köln geliefert – obwohl er einen Fahrgast an Bord hatte. Mit mehr als hundert Stundenkilometern fuhr der 24-Jährige in der Nacht zum Samstag durch die Domstadt, wie es im Polizeibericht vom Montag hieß. Obwohl das Taxameter ausgeschaltet war, soll es sich um eine „normale Taxifahrt“ gehandelt haben.

Eine Zivilstreife habe den beiden Fahrzeugen an einer roten Ampel ausweichen müssen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Danach habe die Polizei die Verfolgung aufgenommen. Der Taxifahrer, der mit einer 21-Jährigen auf dem Beifahrersitz unterwegs war, konnte schließlich an einer Kreuzung gestoppt werden. Der Fahrer des zweiten Autos sei entkommen, sein Kennzeichen sei aber bekannt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt