US-Star-Moderatorin Ellen DeGeneres mit Coronavirus infiziert

Bild: glomex

Die US-Star-Moderatorin und Schauspielerin Ellen DeGeneres hat sich mit dem Coronavirus infiziert. „Ich wollte euch mitteilen, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde“, schrieb die 62-Jährige am Donnerstag auf der Online-Plattform Instagram. „Glücklicherweise fühle ich mich momentan gut.“ Alle Menschen, mit denen sie in engerem Kontakt gestanden habe, seien informiert worden.

DeGeneres ist unter anderem aus der Sitcom „Ellen“ bekannt. 1997 sorgte sie für Aufsehen, als sie als einer der ersten TV-Stars ihre Homosexualität öffentlich machte. Seit 2003 moderiert sie eine nach ihr benannte Talkshow.

Vor DeGeneres hatten sich schon zahlreiche US-Prominente mit dem Virus infiziert, unter ihnen die Sängerin Madonna und die Schauspieler Tom Hanks und Idris Elba. Die USA sind das zahlenmäßig am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Land weltweit. Seit Beginn der Pandemie wurden in den Vereinigten Staaten mehr als 15,5 Millionen Ansteckungen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen, mehr als 291.000 Infizierte starben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt