Vier Festnahmen in Paris wegen heimlicher Partys in Corona-Zeiten

Symbolbild: Französischer Polizist - Bild: south_nostalghia via Twenty20
Symbolbild: Französischer Polizist - Bild: south_nostalghia via Twenty20

Die Polizei in Paris hat vier Verdächtige wegen heimlicher Partys entgegen der Corona-Beschränkungen festgenommen. Zwei der Festgenommenen sollen zu einer Soirée im achten Stadtbezirk rund 40 Gäste eingeladen haben, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Sonntag von der Staatsanwaltschaft. Bei einer Party im 17. Bezirk seien fast 50 Menschen zusammengekommen. 

Die Gäste erhielten Bußgelder und Verwarnungen, die Organisatoren kamen in Polizeigewahrsam. Die weiteren Ermittlungen seien den zuständigen Polizeibehörden übergeben worden. 

Die Polizei löste zudem eine Party in einem nicht mehr genutzten Eisenbahntunnel im 13. Bezirk auf. Insgesamt wurden in in der Nacht zum Sonntag bei derartigen Veranstaltungen in der französischen Hauptstadt 93 gebührenpflichtige Verwarnungen gegen die Teilnehmer ausgesprochen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt