Waschbär lässt sich nach Einbruch in Heidelberg widerstandslos festnehmen

Waschbär - Bild: ellie_ze via Twenty20
Waschbär - Bild: ellie_ze via Twenty20

Ein tierischer Einbrecher hat am frühen Mittwochmorgen in Heidelberg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Frau entdeckte im Schaufenster eines Modegeschäfts einen Waschbären, der sich vor Öffnung des Geschäfts Zutritt verschafft hatte, wie die Polizei erklärte. Die alarmierten Beamten „umstellten wenige Minuten nach Anruf der Zeugin“ das Gebäude.

Der Waschbär versuchte demnach zunächst vergeblich, sich hinter der Weihnachtsdekoration zu verstecken. Nachdem er aber „seine aussichtslose Lage erkannt“ hatte, legte er sich auf den Boden und ließ sich durch die Tierrettung „widerstandslos festnehmen“, wie die Polizei erklärte. Wie der Waschbär in das Modehaus gelangte und wo er herkam, ist laut Polizei Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt