Weltweit massive Störungen bei Google-Diensten

Google - Bild: cristina_rodriguez2 via Twenty20
Google - Bild: cristina_rodriguez2 via Twenty20

Bei den Diensten des US-Onlineriesen Google ist es am Montag weltweit zu massiven Störungen gekommen. Betroffen waren unter anderem die gleichnamige Internet-Suchmaschine, der E-Mail-Dienst Gmail und das Videoportal Youtube, wie Nutzer in den Online-Netzwerken schrieben. Auch die Internetseite „Downdetector“ meldete massive Probleme bei Google. Das Unternehmen bestätigte die Störungen, die mittlerweile aber vielfach wieder behoben worden seien.

Das Unternehmen räumte ein, dass alle seine Angebote und die „Mehrheit der Nutzer“ vorübergehend betroffen gewesen seien. In den Online-Netzwerken wiesen zahlreiche Nutzer binnen kurzer Zeit mit den Hashtags #googledown und #Youtubedown auf die Zugangsprobleme zu den Google-Angeboten hin.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt