Weltweit mehr als 1,5 Millionen Corona-Todesfälle

Symbolbild: Corona
Symbolbild: Corona

Weltweit sind bereits mehr als 1,5 Millionen Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Von den bis Donnerstagabend registrierten knapp 65 Millionen Ansteckungen endeten 1.500.038 tödlich, wie eine Zählung der Nachrichtenagentur AFP auf Grundlage von Behördenangaben ergab. 

Die am schlimmsten betroffene Region ist Lateinamerika mit 452.263 Todesfällen, gefolgt von Europa mit 430.060 Corona-Toten. Zahlreiche Länder in Europa und in anderen Weltregionen kämpfen derzeit mit einer zweiten Infektionswelle. 

Seit 24. November wurden im Durchschnitt täglich mehr als 10.000 neue Todesfälle verzeichnet – so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Die Gesundheitskrise war im Dezember vergangenen Jahres in China ausgebrochen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt