32-Jähriger gibt sich in Bochum als sein Bruder aus – nach dem gefahndet wird

Symbolbild: Polizei
Symbolbild: Polizei

Bei einer Ausweiskontrolle im Bochumer Hauptbahnhof hat sich ein polizeilich gesuchter 32-Jähriger als sein Bruder ausgegeben – obwohl nach diesem ebenfalls gefahndet wurde. Den Bundespolizisten zeigte er am Mittwoch den georgischen Ausweis seines Bruders, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Da die Staatsanwaltschaft Düsseldorf nach diesem suchte, wurde der Mann im Bahnhof festgenommen.

Die Bundespolizisten seien jedoch skeptisch gewesen, weil der 32-Jährige dem Mann auf dem Ausweis nicht ähnlich gesehen habe. Nach der Überprüfung der Fingerabdrücke auf der Wache habe sich dann die wahre Identität des Manns herausgestellt.

Gegen ihn lagen demnach gleich zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaften in Aachen und Düsseldorf wegen Körperverletzung, Beleidigung und Angriffs auf Vollstreckungsbeamte vor. Das Amtsgericht Düsseldorf hatte ihn zu einer Freiheitsstrafe von elf Monaten verurteilt. Der 32-Jährige wurde in die Bochumer Justizvollzugsanstalt gebracht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt