72-Jährige im Schwarzwald von schneebeladenem Baum erschlagen

Rettungsdienst (über cozmo news)
Rettungsdienst (über cozmo news)

Ein unter Schneelast zusammengebrochener Baum hat im Schwarzwald eine Frau erschlagen. Wie die Polizei in Freiburg in der Nacht zum Freitag mitteilte, war die 72-Jährige am Donnerstag nahe Wittlingen im baden-württembergischen Landkreis Lörrach mit ihrem Hund im Wald unterwegs. Als sie nach längerer Zeit nicht nach Hause zurückkehrte, alarmierten Angehörige die Polizei.

Die Frau wurde am Abend schwer verletzt und unterkühlt gefunden, der Baum lag teilweise auf ihr. Sie wurde von Polizisten reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht, wo sie in der Nacht starb. Der Rettungseinsatz gestaltete sich laut Polizei gefährlich, weil währenddessen weitere Bäume umfielen. Weitere Verletzte gab es aber nicht. Die Polizei warnte vor der Gefahr durch umstürzende Bäume.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt