Angriff auf Fahrzeug von Berliner Spurensicherung während Mordermittlungen

Berliner Polizei
Berliner Polizei

Bei einem Polizeieinsatz nach einem Leichenfund im Berliner Bezirk Neukölln ist ein Fahrzeug der Spurensicherung angegriffen worden. Ein Unbekannter warf am Mittwoch eine Seitenscheibe des in einer Straße geparkten Fahrzeugs mit einem Stein ein, wie die Berliner Polizei am Donnerstag erklärte. Zunächst gab es noch keine Ermittlungserkenntnisse, wie ein Polizeisprecher sagte. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte er.

Die Spurensicherung war im Einsatz, nachdem ein 83-jähriger Mann am Mittwoch die Polizei über den Tod seiner 93-jährigen Ehefrau informiert hatte. Die Situation, in der die Beamten die leblose Frau vorfanden, führte zur Festnahme des Ehemanns und zu weiteren Ermittlungen der Mordkommission.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45971 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.