Apple knüpft Boni für Führungskräfte künftig an soziale Werte und Umweltstandards

Apple
Apple

Der US-Konzern Apple knüpft die Jahresboni für seine Führungskräfte künftig an die Einhaltung von sozialen Werten und Umweltstandards. Diese Änderung werde bereits in diesem Jahr greifen, hieß es am Dienstag in einer Unternehmensmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC. Manager des Konzerns sollten so motiviert werden, „hohe Standards einer wertebasierten Führung“ umzusetzen – zusätzlich zu guten finanziellen Ergebnissen. Die Finanzziele blieben unverändert.

Das Unternehmen sprach von „Apple-Werten“, die einzuhalten seien, etwa der Fokus auf Erneuerbare Energien, Vielfalt am Arbeitsplatz und eine gute Unternehmensführung. All das werde in die Entscheidung über Bonuszahlungen einfließen – möglich seien Erhöhungen oder Absenkungen „um die zehn Prozent“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt