Berlusconi nach Behandlung wegen Herzproblemen wieder aus Krankenhaus entlassen

Silvio Berlusconi - Bild: European People's Party, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Silvio Berlusconi - Bild: European People's Party, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat einen Tag nach der Behandlung seiner Herz-Rhythmus-Störungen das Krankenhaus wieder verlassen. Ein Sprecher seiner Partei Forza Italia bestätigte, dass der 84-Jährige am Freitag wieder aus dem Herz-Thorax-Zentrum in Monaco entlassen wurde. Berlusconi selbst hatte am Donnerstag auf Facebook von einer Routineuntersuchung berichtet und versichert, er sei bei „guter Gesundheit“. 

Der frühere Regierungschef hatte allerdings in den vergangenen Jahren eine Reihe von gesundheitlichen Problemen. Im September musste er wegen einer durch das Coronavirus verursachten Lungenentzündung in einem Mailänder Krankenhaus behandelt worden. Im Frühjahr 2019 wurde Berlusconi wegen eines Darmverschlusses in der Mailänder Klinik San Raffaele operiert. Dort hatte er sich bereits im Juli 2016 einer Operation am offenen Herzen unterzogen. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.