Britischer Sänger Gerry Marsden verstorben

Gerry Marsden - Bild: Eric The Fish, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Gerry Marsden - Bild: Eric The Fish, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

Der britische Sänger Gerry Marsden, der durch die Fußball-Hymne „You’ll Never Walk Alone“ berühmt wurde, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Dies teilte Marsdens Freund Pete Price am Sonntag mit. Der aus Liverpool stammende Marsden war in den 1960er Jahren Frontmann der Band Gerry and the Pacemakers. Der Band gelang mit ihrer Version von „You’ll Never Walk Alone“ ein Hit.

Das Lied entstammte dem Musical „Carousel“ und war von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II komponiert worden. Die Version von Gerry and the Pacemakers wurde dann von Fans des FC Liverpool übernommen. Anhänger dieses Fußballclubs singen das Lied auch heute noch regelmäßig. Auch in Stadien anderer Fußballvereine ist diese Hymne oft zu hören. 

Marsden hatte den Song erst im vergangenen Jahr neu aufgenommen – als Hommage an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des staatlichen britischen britischen Gesundheitsdienstes NHS während der Corona-Pandemie.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44091 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt