Bruder von Berliner Clanchef Abou-Chaker aus Untersuchungshaft entlassen

Gefängnis - Bild: ako via Twenty20
Gefängnis - Bild: ako via Twenty20

Der Bruder des Berliner Clanchefs Arafat Abou-Chaker ist am Montag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das Berliner Kammergericht verfügte eine Entlassung des 39-jährigen Yasser Abou-Chaker unter Auflagen, wie eine Gerichtssprecherin am Mittwoch sagte. Yasser Abou-Chaker muss sich derzeit gemeinsam mit seinem Bruder unter anderem wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung, Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Nach Angaben der Gerichtssprecherin musste Yasser Abou-Chaker für die Entlassung aus der Untersuchungshaft 100.000 Euro Kaution hinterlegen. Außerdem darf der Angeklagte Deutschland nicht verlassen und musste seinen Reisepass abgeben. Zweimal wöchentlich muss er sich bei der Polizei melden, die Kontaktaufnahme mit dem Rapper Bushido oder Menschen aus seinem Umfeld ist ihm verboten. Das Verfahren um Vorwürfe Bushidos gegen die Angeklagten soll noch bis mindestens Ende April dauern.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt