Corona-Umkreisregelung gilt derzeit nicht für Nürnberg – Probleme bei der Übermittlung der Infektionszahlen

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Der aktuell am heutigen Montag vom Robert Koch-Institut für Nürnberg veröffentlichte Inzidenzwert von 129 berücksichtigt nicht die vom Nürnberger Gesundheitsamt an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) gemeldeten Infektionszahlen von Freitag und Samstag, 8. und 9. Januar 2021.

„Offenbar konnten die aus der Datenbank an das LGL auf Grund von Softwareproblemen übermittelten Werte dort nicht verarbeitet werden. Die Softwarefirma ist mit der Überprüfung und Behebung des Problems beauftragt worden.“, so die Stadt Nürnberg.

Die Nürnberger Stadtverwaltung rechnet mit Nachmeldungen in den nächsten Tagen und einem Inzidenzwert, der wieder über 200 liegen dürfte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt