Diebe von Kaninchen aus Tierpark in Sachsen nach fünf Monaten dingfest gemacht

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Die Polizei in Sachsen hat die Diebe eines vor fünf Monaten in einem Tierpark gestohlenen Kaninchens dingfest gemacht. Das Langohr names Lulu wurde in der vergangenen Woche bei einer Durchsuchung in der Wohnung von zwei Tatverdächtigen im ostsächsischen Weißwasser entdeckt, wie die Polizei in Görlitz am Montag mitteilte. Eine Mitarbeiterin des Tierparks Weißwasser habe Lulu „zweifelsfrei“ identifiziert.

Einbrecher hatten im vergangenen August ein Kaninchengehege in dem Tierpark eingetreten und das Langohr daraus gestohlen. Eine Pflegerin fand am nächsten Morgen die unterkühlten, aber lebenden Jungtiere, welche die Kaninchendame erst kurz zuvor zur Welt gebracht hatte. Die Randalierer beschädigten auch weitere Gehege und hinterließen einen Schaden von mehr als 300 Euro.

Bei den Ermittlungen verdichteten sich nun die Hinweise auf zwei Tatverdächtige. Ein Ende vergangenen Jahres erlassener Durchsuchungsbeschluss gegen einen 21-jährigen Mann und eine 22-jährige Frau wurde vollstreckt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt