DJ Ötzi hat sich mit verstorbenem Vater „ausgesprochen und versöhnt“

DJ Ötzi - Bild: Manfred Werner / Tsui, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
DJ Ötzi - Bild: Manfred Werner / Tsui, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Der österreichische Musiker DJ Ötzi hat sich rund ein Jahr nach dem Tod seines Vaters erleichtert über den Verlauf des Abschieds von ihm gezeigt. Er sei eine Woche vor dessen Tod spontan zu seinem Vater gefahren, sagte der 50-Jähriger, der eigentlich Gerry Friedle heißt, dem Magazin „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Heute bin ich froh, dass ich ihn besucht habe, obwohl wir zeitlebens ein extrem schwieriges Verhältnis hatten.“

„Ich sagte zu ihm: ‚Papa, es wäre mir eine Herzensangelegenheit, wenn wir uns gegenseitig verzeihen würden.‘ Ich hatte ihn zuvor noch nie ‚Papa‘ genannt“, sagte Friedle. Laut „Bunte“ hatte der Vater des Musikers Krebs und starb Anfang 2020 im Alter von 70 Jahren. „Er war schon sehr schwach“, sagte Friedle. „Wir haben uns ausgesprochen und versöhnt, und ich habe dadurch jetzt ein leichteres Dasein und darf in Freiheit leben.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt