Endlich mehr Zeit für mich

Relaxing
Relaxing

Einer der häufigsten Neujahrsvorsätze ist, sich mehr Zeit für sich zu nehmen. Aber was heißt das konkret? Nimm dir Zeit für deine Hobbys. Falls du neugierig auf etwas Unbekanntes bist, dann geh einfach auf Entdeckungsreise. Dabei wirst du neue Menschen kennenlernen. Neue Bekannte bereichern ebenso dein Leben, wie die Freude, schrittweise etwas Neues zu Erlernen. Die Bücher auf deinem Nachttisch stapeln sich schon wieder? Gönn dir am nächsten Wochenende eine schöne Tasse frisch aufgebrühten Tee, deine weiche Kuscheldecke und eins deiner Lieblingsbücher. Du bist keine Leseratte? Es gibt auch eine Vielzahl von Hörbüchern – Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gesünder Leben

Wer kennt es nicht: Weihnachten und Silvester wurde nochmal zugeschlagen, weil die Omas lecker gekocht haben. Ein paar Tage später zeigt die Waage einige Kilos mehr an. Zeit für Veränderungen: Fitnessstudio, Kurse bei der Volkshochschule und eine gesunde Ernährung sollten fest in deinem Terminkalender verankert sein. Muskeltraining und Abnehmen sind nicht nur gut für deine Gesundheit, sondern auch für dein Selbstbewusstsein. Am besten hörst du gleichzeitig noch mit dem rauchen auf – ein typisch klassischer Neujahrsvorsatz. Eine super Alternative ist snusdirect. Nicht nur die gelben Finger entfallen, sondern auch der stechende Qualmgeruch in den Haaren und der Kleidung. Und ganz nebenbei sparst du eine Menge Geld.

Mehr Zeit mit Familie und Freunde verbringen

Der Haushalt will gemacht werden, der nächste Elternabend steht an, das Wohnzimmer müsste mal wieder renoviert werden… Doch wer nur von A nach B rennt, vergisst schnell seine lieben Mitmenschen. Wie wäre es stattdessen mal wieder mit einem spontanen Videocall mit der besten Freundin oder in einer lauen Sommernacht mit einer Gartenparty unter Freunden? Die gemeinsame Zeit mit unseren Lieben sollte die wichtigste Zeit in unserem Leben sein. Freunde können wir uns bekanntlich aussuchen. Sie motivieren, fordern und unterstützen uns in all unseren Lebenslagen. Wir sollten jederzeit dankbar sein, ein paar wirklich gute Freunde um uns herum zu haben. Wie wäre es, sie einfach mal zu überraschen?

Anzeige

Bewerbe Dich jetzt!

FLASH TV – Immer gut informiert!

Redaktion
Über Redaktion 6045 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Hinweis: Es gilt die Netiquette! Hier ist kein Platz für Hass und Hetze. Jeder Kommentar kann durch die Redaktion gelöscht werden, sollte er gegen die Netiquette verstoßen.


Nachfolgende Daten kannst Du freiwillig hinterlassen (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!):