Erste 6581 Menschen mit kompletter Corona-Schutzimpfung

Corona-Impfung - Bild: alinabuzunova via Twenty20
Corona-Impfung - Bild: alinabuzunova via Twenty20

Die ersten 6581 Menschen in Deutschland haben die zweite Impfdosis und damit die komplette Schutzimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Das teilte das Robert-Koch-Institut am Montag in Berlin mit. Allerdings dauert es nach der Injektion der zweiten Dosis noch einmal rund eine Woche, bis der Impfschutz vollständig gegeben ist.

Die Zahl derjenigen, denen die erste Impfdosis gespritzt wurde, erhöhte sich laut RKI bis Montagmittag um 31.152 auf nun 1.139.297. Die Impfquote für die Erstimpfungen lag bundesweit bei 1,4 Prozent.

Die Zahl der neuen Corona-Erstimpfungen blieb allerdings deutlich hinter den Durchschnittswerten der Vorwoche zurück. Wegen angekündigten Verzögerungen bei Impfstofflieferungen durch den US-Hersteller Pfizer und seinen deutschen Partner Biontech haben die Bundesländer ihre Impfprogramme teilweise heruntergefahren. Allerdings veröffentlichte das RKI aus einigen Ländern am Montag gar keine neuen Daten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt